Klaus Hoffmann

8. Mai 2015

20.00 Uhr

 


Klaus Hoffmann - "Sehnsucht", das neue Konzertprogramm des renommierten Liedermachers, Schauspielers und Sängers Klaus Hoffmann, am Flügel Hawo Bleich

Klaus Hoffmann, einer der bekanntesten Liedermacher und Chansonniers im deutschsprachigen Raum gastiert erstmals in Wernigerode. Vielerorts wird er in einem Atemzug mit den großen Namen wie Reinhard Mey, Götz Alsmann oder Konstantin Wecker genannt. Am Freitag, dem 08. Mai 2015 präsentiert Klaus Hoffmann, zusammen mit dem Pianisten Hawo Bleich, um 20.00 Uhr im Harzer Kultur- & Kongresszentrum Wernigerode sein neues Konzertprogramm " Sehnsucht".

"Sehnsucht" ist ein Abend mit Liedern voller Melancholie und Lebenslust, durchzogen von der ungebrochenen, unermüdlichen Sturm-und-Drang-Poesie des ewigen Suchers. Neue Lieder in der Tradition der französischen Chansonniers, der italienischen Cantautori und der amerikanischen Entertainer. Klaus Hoffmann hat sich all die Einflüsse, die ihn in seiner 40 Jahre währenden Karriere geprägt haben, zu eigen gemacht. Es sind Einsichten eines Beobachters. Da bleibt sich einer treu.

Nach Veröffentlichung der Autobiographie "Als wenn es gar nichts wär" folgte im Herbst des vergangenen Jahres die Veröffentlichung der neuen CD "Sehnsucht". Und nach einem fulminanten Konzert im Berliner Friedrichstadtpalast im Dezember geht Klaus Hoffmann jetzt erstmalig mit diesem neuen Repertoire auf Tournee. "Das Blut des Schauspielers brodelt immer noch in ihm. Die Bühne ist sein Sehnsuchtsort. Da wird er zum Geschichtenerzähler, zum Musikanten, zum Komödianten, zum Sänger, und ja, manchmal sogar zum Tänzer. Und er singt von den großen Dingen, die so wichtig scheinen und den kleinen Dingen, die doch so wichtig sind." - Peter E. Müller, Berliner Morgenpost

Veranstalter: Wernigerode Tourismus GmbH

Eintrittskarten


Vorverkauf:
25,00 € und 28,00 €


Ticket - Bestellhotline
03943 - 55 378 35

mehr

Tickets für diese Veranstaltung
Online buchen!

mehr

Presseportal


Informationen und Material, wie Bilder und Pressetexte, zur Veröffentlichung in Medien aller Art sind in unserem Presseportal für Veranstaltungen zu finden.


Google+TwitterFacebook
Karte